NEUE WEBSEITE & APP

Veröffentlichungsdatum05.06.2024Lesedauer3 MinutenKategorienAktuelle Themen

Banner GEM2GO

Die Gemeinde Seefeld hat in den letzten Monaten gemeinsam mit der kufgem und GEM2GO eine neue Webseite plus dazugehöriger App gestaltet. Bereits Anfang Mai sind App & Webseite dann online gegangen.

Aktuell sind wir gerade fleißig dabei aktuelle Themen und Infos hochzuladen und die neuen Funktionen auszuprobieren.

Damit unsere BürgerInnen einen kurzen Überblick bekommen, haben wir hier eine Auflistung der wichtigsten Themen zusammengestellt. Diese wird bei Bedarf eventuell noch erweitert.

Erinnerungen (Push-Benachrichtigungen) in der GEM2GO-APP

GEM2GO-App

Mit "Klick" auf das Glockensymbol, kommt man in der GEM2GO-App zu den "Erinnerungen". Dort ist es möglich Erinnerungen (Push-Nachrichten) für folgende Themen zu aktivieren:

  • Allgemeine Infos der Gemeinde
  • Veranstaltungen
  • Neuigkeiten
  • Amtliche Termine
  • Amtstafel

Weiters kann man dort auch seine Adresse unter "Straßenbenachrichtigung" hinterlegen, um alle Benachrichtigungen zu erhalten, die speziell diese Straße betreffen (z.B. Abfallkalender").

Unter "Detailbenachrichtigungen" findet man die aktivierten Benachrichtigungen, die nicht unter die oben genannte Themen fallen (z.B. ausgewählte Veranstaltungen, für die man die Erinnerung aktiviert hat).

Menüpunkt "Amtliche Termine"

kalender

Unter "Amtliche Termine" (Bürgerservice - Aktuelles) findet ihr die Termine zu den Notaramtstagen, sowie zu den Gemeinderatssitzungen. 

Die Termine für die Gemeinderatssitzungen werden immer ca. eine Woche vor der Sitzung "aktiviert" und die dazugehörige Einladung/Tagesordnung hochgeladen. 

Info: Um die Termine übersichtlicher zur gestalten, werden "vergangene" Termine nicht mehr angezeigt.

Menüpunkt "Offene Stellen"

jobs

Der Menüpunkt "Offene Stellen" bietet eine Übersicht über die Stellenausschreibungen der Gemeinde Seefeld und anderen Gemeindeeinrichtungen.

Weiters können wir auch "externe" Stellenausschreibungen auf die Webseite laden.

Sollten Sie eine Stellenausschreibung haben, die wir hochladen sollen, bitten wir um ein kurzes Mail an gemeinde@seefeld.eu.

Dieses Mail sollte einen kurzen Einleitungstext (Die Firma XY sucht ab ...), die Stellenausschreibung in pdf-Format, sowie ein passendes Bild (Firmenlogo, Bild der Firma) enthalten. Sollte kein Bild angehängt sein, werden wir ein passendes Bild aus unserer Datenbank auswählen.

Menüpunkte "Hochzeiten" und "Geburten"

kamera

Die Menüpunkte "Hochzeiten" und "Geburten" sind zwei Galerien, in denen regelmäßig die aktuellen Geburten und Hochzeiten hochgeladen werden. Die Namen und das Datum (optional) werden in der Bildbeschreibung angeführt. 

Als Bild wird bei den meisten aktuell ein "Platzhalter-Bild" hochgeladen. 
Auf Wunsch kann jedoch gerne ein Hochzeitsbild, oder ein Babyfoto hochgeladen werden. Dazu brauchen wir nur ein kurzes Mail an gemeinde@seefeld.eu mit dem Bild und folgenden Infos:

  • Name(n) des Babys bzw. der Eheleute
  • Name des Fotografen/der Fotografin
  • Datum der Geburt bzw. Hochzeit

Interner Bereich "Meine Seite" für Vereine

GEM2GO "Mein Verein"

Auch für Vereine gibt es nun die Möglichkeit, ihren Verein, sowie Veranstaltungen auf GEM2GO zu präsentieren und zu bewerben. Im internen Bereich "Meine Seite" kann jeder Verein ein Konto erstellen und dort alle Daten verwalten. Ein Infomail für den internen Bereich werden wir zeitnah an alle Vereine senden.

Weitere Infos dazu findet ihr hier: 

Flyer - "Mein Verein"
Meine Seite - "Hilfe"